Bixl 2012


Unser Weißwurst Fan Galerie Mitglied Rudolf Weber ist mit dabei.

Ein besonderes Schmankerl erwartet die Freunde der besonderen Glaskunst. Kunstwerke von absolutem Weltformat sind vom 30.3.2012 bis zum 19.5.2012 sind in der Galerie vom „Gläsernen Winkl“ bei Zwiesel Kristallglas zu bestaunen. Künstler und Sammler aus Deutschland, Österreich, Schweiz und England stellen ihre schönsten Werke aus. Seit 1992 findet diese Ausstellung bereits statt und findet immer mehr Anhänger und Bewunderer. Um die 150 Bixl „Schnupftabakgläser“ werden zu sehen sein und für einen wahren Augenschmaus sorgen. Die Laudatio zur Eröffnung hält 2. Bürgermeister Eberhard Kreuzer. Seit Wochen sind die Aussteller schon am Vorbereiten für dieses Highlight auf dem Kunstsektor und hoffen auf zahlreichen Besuch. Traditionell zur Osterzeit wird diese europaweit einmalige Ausstellung eröffnet.

Zu erwähnen wäre noch der „dark room“ Hier gibt es eine Sonderschau Uranglas unter UV-Licht. 

Zu besichtigen ist diese Ausstellung von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Anfahrtsadresse:
Galerie Gläserner Winkel
Dr.-Schott-Straße 35
94227 Zwiesel

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Glasbläserei Rudolf Weber
Moosauhütte 18, 94258 Frauenau
Tel. 09926 180426
E-Mail: info@glasblaeserei-weber.de
Internet: www.glasblaeserei-weber.de

Advertisements