Pyramiden, Palmen und Brezn.


Das unten gezeigte Bild einer Brezn hat uns unser Fan Galerie Mitglied Andreas Diefenbach, Bodenmais zugeschickt. Beim Andreas gibts keinen Urlaub ohne Weißwurst und Brezn. Er und seine Spezln zählen zu den Härtesten der Weißwurstspezies, was das Bayernland zu bieten hat. Unter ägyptischem Himmel und unter Palmen frönen sie dieser Zeremonie (Bericht mit neuen Bildern folgt demnächst). Wer genau hinsieht, kann feststellen, dass der Knoten der Brezn nicht exakt dem bayerischen Original entspricht. Aber alleine schon die Tatsache, dass sich Bäcker über die Brezn hertrauen, verdient Respekt und Anerkennung.

Andreas Diefenbach:“ Wir hatten zuerst eine andere deutsche Bäckerin…die hatte keine Brezn im angebot.Da hab ich die Bäckerin kurz angemailt, dass es das erste Weißwurstfrühstück in Hurghada geben wird und ich eine Bäckerei suche, die mir dazu ofenfrische Brezn macht. Sie meinte, das wäre kein Problem, das hätte sie schon gemacht.

  • Dann kam eine Brezn an, die geschmacklich ein Traum war, kross, richtig eingeschnitten…ABER……vui zu gross. Die hatte locker 400g. Grösser als jede uns bekannte Wiesnbrezn.“

    Aber ein Waiddla gibt nicht auf. Wenn scho wos gscheids, dann wos gscheids. Und der Andreas hat weiter recherchiert.

    “ Da hab ich dann die andere deutsche Bäckerin besucht…die ist größer und hat 4 Läden in Hurghada und einen in Kairo. Der hab ich mein Leid geklagt und sie zeigte mir ihre Brezn…die Grösse die ich wollte, die Farbe und auch die Konsistentz….es war, wie wenn ich gar nicht aus Bayern weg wäre. Und so sind die Weißwurst Essen im Urlaub gesichert……Weil, die Weissn haben wir selber. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.“

Advertisements
von Weisswurst-Blog-Zwiesel Veröffentlicht in Allgemein

2 Kommentare zu “Pyramiden, Palmen und Brezn.

  1. BRAVO Andreas…..des machst du ganz guat…..ein Kompliment an die Bäckerin….derfst ihr vo uns ausrichten….aus Bayern sogst….gell…..
    No viel Spaß…da wos bist.
    Servus l

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.