Galerie Mitglied Stefan Scheider, BR München


Weißwurst Fan Galerie Mitglied Stefan Scheider, BR München

BR-Nachrichten-Anchorman Stefan Scheider. „Immer Mensch bleiben – auch vor der Kamera“, lautet sein Motto. Und wenn gerade mal kein Rotlicht leuchtet, sitzt er sicher am Computer und programmiert die halbe Nacht durch.

„Wenn um 18.45 Uhr zum Rundschau-Gong das Rotlicht der Kamera angeht, dann beginnt er wieder – dieser Kitzel. Fast 300 Live-Sendungen im Jahr und noch immer ärgert dich ein Versprecher maßlos. Aber du willst eben nun mal nur das Beste für die Menschen vor den Fernsehern.“

Come together! Scheider liebt Messen und Märkte. Und wenn die Halle mal gerade leer ist und jemand sagt: Mach den Stand voll! Kein Problem. Nach fünf Minuten tobt der Bär. Meistens jedenfalls. Dazu liefert Scheider auch selbst entwickelte Zuschauerspiele und komplette Dramaturgien für Messe-Shows. Wie wär’s also mit uns unter einem Hallendach?

Dompteur gesucht für heisse Debatten? Finanzthemen, Politik-Entscheidungen, Firmen-Angelegenheiten oder Hi-Tech-Themen. Scheider ist als Journalist überall „zuhause“. Am Ende sagen sie meist: Das hat uns gefallen, diese Mischung zwischen Lockersein, mit Fingerspitzengefühl Diskussionen steuern und dabei die harten Fakten nicht aus den Augen verlieren. Gut so, denn der Markt schreit nicht nur nach Marktschreiern. Zum Beispiel…

Bisher:

ARD Ratgeber Geld
ARD Wirtschaftstelegramm
ARD und BR Themenabende
Bayerischer Filmpreis 2000
BR Faszination Wissen
BR Alpha diverse Gesprächsrunden
BR Glasklar | Bürgeraktiv | Profile (Wirtschaft)
BR Rundschau Nachtausgabe & Magazin
SAT.1 Wirtschaftsforum
SAT.1 Durchblick mit Stefan
Bayern kreativ & innovativ
Aktionstag in Kunstakademie mit Diskussion
Was bringt Europa?Podiumsdiskussion in München für Mittelständler
Risiko und Chance durch den Euro? Podiumsdiskussion in München für Stiftung
Together! Fusion und Umstrukturierung zweier Unternehmen
Zukunft des Mittelstandes: TV-Diskussionsrunde
Zukunft der Robotik: Diskussionsrunde mit Experten
Frauen in Führungspositionen: Diskussionsrunde mit Experten
MunichMicronet: Kick-Off-Day (Nachwuchs-Meeting): Wissenschafts-Präsentation für Schüler von der TU München
Problemfeld Schwerhörigkeit: Podiumsdiskussion für Landesverband der Schwerhörigen
Kamintalks: Diskussionsrunden im kleinen Kreis
Umweltpreis: Preisverleihungen in München

Advertisements