Weißwurst Stammtisch الغردقة مصرمؤسسة Hurghada Ägypten – Gründungsfeier


Und er hat Wort gehalten. Der Bodenmaiser Hotelier, Andreas Diefenbach hat im Steigenberger Al Dau Club, Hurghada, Ägypten einen Weißwurst Stammtisch gegründet. Der Weißwurst Fan aus dem Bayerwald ist aber auch ein grosser Ägypten Fan. Andreas und Gattin jetten ja einige Male im Jahr an´s Rote Meer und spannen dort ausgiebig aus. Aber ein heimatlicher Hauch hat ihm dann doch gefehlt. Bei diversen Weißwurst Treffen im Zwiesler Winkl ist dann die Idee gereift, den Weißwurst Stammtisch Gedanken auch nach Ägypten zu exportieren. Anfangs etwas belächelt hat der Hotelbetreiber aus dem Bayerischen Wald gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Im Juli 2012 hat er an den Hausherrn des Steigenberger Hotels, Thomas Huth, den aus Zwiesel importierten Stammtischwimpel und weiß/blaue Fahnen überreicht. Ein Stammtischgründung vom Feinsten sollte es werden. Stilecht quasi. Boarisch gedeckte Tische, Wimpel, Fahnen und was man sonst noch alles braucht. Die Weißwüaschd waren natürlich echt bayerisch. Genauer gesagt, Einsle Weiße aus Bodenmais. Und ein echter Weißwuaschd Fan trägt Tracht. Ehrensache. Wir wünschen unserer Aussenstelle in Hurghada alles Gute und viele Treffen. Vielleicht kann ja hin und wieder ein „Preiss“ bekehrt werden???

Der Stammtischgründer bei seiner feuerigen Gründungsrede:

Advertisements

2 Kommentare zu “Weißwurst Stammtisch الغردقة مصرمؤسسة Hurghada Ägypten – Gründungsfeier

  1. …des war a echte gaudi…alle waren total begeistert. wir müssen überlegen, eventuell die location zu wechseln, da die nachfrage von teilnehmern so groß ist und wir thomas‘ gastfreundschaft nicht überstrapazieren können! Wir werden das wahrscheinlich künftig in der Caribbean Bar Hurghada bei Cello machen.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.