Wir stellen vor…….


Das orig. „Weiß wuaschd is Xangl“

Unser Repertoire reicht von waildlerischen Liedern bis hin zu Opernarien. Wir treten bei Hochzeiten, Advents- und Weihnachtssingen auf.  Auch bei Musikantentreffen und Hoagoatn kann man uns antreffen.  Wir singen auch auf Geburtstagen, Jubiläen, Vereinsfeiern und vielen anderen Gelegenheiten.

Evi Hasenkopf, Sopran
Evi hatte schon als Kind ihre ersten öffentlichen Auftritte und nahm im Alter von 10 Jahren am Zwieseler Jugend fink teil. Weitere Stationen waren die Blaskapelle Bayerwald aus Zwiesel und die Flanitztaler Sängerinnen, mit denen Evi  1991 den begehrten Volksmusikpreis „Zwiesler Fink“ gewann. Seit 2003 singt Evi mit Martina Winter echte Volksmusik unter dem Namen Foikastoana Sängerinnen. Als versierte Gitarristin begleitet Evi das Duo und auch als Komponistin entstehen Lieder, die in das Repertoire der Foikastoana Sängerinnen passen . Ab 2007 nimmt Evi klassischen Gesangsunterricht und schon 2008 wurde sie als Gastsängerin von der Sünchinger Schloßmusik engagiert. Mit dieser Formation konnte sie sich auch auf dem Gebiet der klassischen Musik betätigen und sowohl im Duett mit Martina, wie auch als Solistin, Opernarien zu singen.

Martina Winter,  Alt
Martina machte bereits als Kind mit ihren Eltern Hausmusik. Sie sang von 1992 – 2006 im Kirchenchor und wirkte im Jahre 2000 als Backgroundsängerin beim „Bayerwald Grand Prix“ mit. Martina singt seit 2003 mit Evi Hasenkopf unter dem Namen „Foikastoana Sängerinnen “ echte Volksmusik. Seit 2007 nimmt Martina klassischen Gesangsunterricht und singt seit 2008 als Gastsängerin bei der „Sünchinger Schlossmusik“. Mit dieser Formation folgte Martina ihrer Gesangspartnerin Evi in die klassische Richtung und ist in der Lage im Duett mit Evi Opernarien zu singen.

***** Zwiesler Fink Preisträger*****

Hör mal rein: 

Hör mal rein: 

Unter anderem kennt man uns auch als die:

Advertisements