Norbert Wittmann im Foodhunter


Norbert Wittmann Weißwurst Papst

Norbert Wittmann Weißwurst Papst

Metzgermeister Norbert Wittmann ist niemand, der still vor sich hin wurstelt. Der Neumarkter macht immer wieder von sich reden. In seiner Wurstküche brodelt es nur so vor Ideen. Mit seinem jüngsten Einfall hat er es bis ins Hofbräuhaus und von dort aus ins Fernsehen geschafft: Wittmann hat eine Weißwurst-Akademie gegründet und verleiht Seminar-Teilnehmern Weißwurst-Diplome. Vorausgesetzt, die „Studenten“ passen gut auf und wissen am Ende der Fortbildung, wo die Weißwurst her kommt, wie man sie macht und – vor allem! – wie man sie vorschriftsgemäß verspeist. Ab Herbst gibt es für die Akademie ein eigenes Seminarzentrum mit einer kleinen Schaumetzgerei. Zu erwähnen ist noch, dass der Familienvater eine Metzgerei, ein Hotel und einen Gasthof betreibt. Und nun hat er einen eigenen Beitrag im Foodhunter bekommen. Wir gratulieren.

Und hier gehts zum Foodhunter: 

Und hier ein paar Eindrücke aus der Weißwurstakademie: Übrigens ist Metzgermeister Wittmann am 6.10.2013 mit seiner mobilen Wurstküche in Bodenmais bei der Krönung der Weißwurstkönigin dabei. Erleben Sie hautnah und live die Herstellung der Weißwurst.

Advertisements