Wissenswertes: Macht Weißwurst dick?


Gleich eines vorweg. Die Weißwurst macht nicht dick. Bestes Beispiel ist der junge Herr.

Ißt gerne und oft Weiße

Ißt gerne und oft Weiße

3 Halbe Weißbier    (ca. 45 Kcal pro 100 ml)   675 Kcal
3 Weißwüaschd    (ca. 280 Kcal pro Wurst)   840 Kcal
2 Brez´n    (ca. 260 Kcal pro Brez´n)   520 Kcal
2 Portionen Süsser Senf    ( ca. 20 Kcal pro Portion)     40 Kcal
   

macht zusammen ca.

2075 Kcal

Ich selber bin zwischen 40 und 60 Jahre alt, 1,81 m groß, etwas über dem Normgewicht und benötige daher täglich 2.300 Kilokalorien. Ich komme also an so einem durchschnittlichen  Tag bei der Bestellung der vierten Halbe Weizn schee langsam ins Grübeln – speziell wenn ich beim Blick auf die Uhr feststellen muss, dass es erst hoiwe Zwejfe (halb Zwölf) mittags ist….

Quelle: „Das Weißwurst ABC“ von Dominik Seifert und Christoph Rudholzner

Advertisements

2 Kommentare zu “Wissenswertes: Macht Weißwurst dick?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.