Zwei Metzgereien aus dem ArberLand in Deutschland ganz vorne dabei


Zwei Metzgereien aus dem ArberLand spielen ganz vorne mit. Partner des Weißwurst Blog Zwiesel-Arberland unter den beliebtesten Metzgereien Deutschlands

Deutschlandweit wurde nach Metzgereien gesucht, die den Titel „Beliebtester Fleischer Deutschlands“ verdienen, da sie sich durch ein zukunftsfähiges Konzept sowie ein qualitativ hochwertiges Angebot auszeichnen.

Die Basis der Marktforschung war ein in dieser Form einmaliger Fragebogen, der den Kundenzeitschriften „Lukullus“ und „LukullusTV“ sowie der Publikumszeitschrift „genießen und reisen“ beilag. Dieser konnte parallel dazu auch online ausgefüllt werden. Von den Lesern bewertet wurde etwa was sie von einem Fleischereifachgeschäft erwarten, z. B. praktische Ideen und Anregungen oder ein ansprechendes Ambiente, und wie wichtig ihnen diese Aspekte beim Einkauf sind. Insgesamt wurden 26 Bewertungskriterien abgefragt. Die Leser vergaben Noten von 1 (=sehr wichtig) bis 5 (=nicht nötig). Außerdem wurden qualitätsbestimmende Aussagen zum eigenen Einkaufsverhalten wie „Beim Einkauf achte ich mehr auf die Qualität als auf den Preis“ oder „Der Einkauf muss bequem und zeitsparend sein“ sowie Einstellungen und Wünsche zum Zusatzsortiment, z. B. Wein oder Gewürze, abgefragt. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Marktforschung war die individuelle Bewertung des Angebotes an der Fleisch- und Wursttheke, an der Feinkosttheke sowie an der Heißen Theke. Auch die Häufigkeit des Einkaufs sowie die bevorzugten Einkaufsstätten waren Gegenstand dieser Befragung.

Die 300 beliebtesten Fleischer wurden deutschlandweit aus über 14.000 eigenständigen Meisterbetrieben gewählt.

Zwei Unternehmen aus dem Landkreis Regen haben es unter die beliebtesten Fleischer Deutschlands geschafft, die Metzgerei Johann Einsle aus Bodenmais, sowie die die Metzgerei Stefan Schiller aus Viechtach.

blau

Eingefügte Fotos:

Metzgerei Einsle

Foto: Klaus Döhler

Über die Nominierung freuen sich v.l.n.r.: Metzgermeisterin Bettina Preis,

1. Bayerische Weißwurstkönigin Nadja Wittmann, Fleischereitechniker Stefan Einsle und

Metzgerei-Fachverkäuferin Anne Bergmann

Metzgerei Schiller

Foto: Göde

v.l.n.r.: Elisabeth Schiller, Anneliese Meindl, Sandra Schütz, Susanne Peischl, Katrin Zaglauer,

Ulrike Obermeier, Sandra Baumann und Therese Berl.

Hier der Link zu den 300 beliebtesten Metzger Deutschlands: www.fleischnet.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Metzger-Innung ArberLand

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Bergknappenstr. 16

94249 Bodenmais

Mail: info@mymetzger.de

Advertisements