Kurzmitteilung

Königlicher SenfPremiere feierte der neue Begleiter der Weißwurst bei der Wahl zur Bayerischen Weißwurstkönigin am 21.9.2014 in Bodenmais. Beim Weißwurstessen vor der feierlichen Veranstaltung wurde dieser Weißwurst Senf den zahlreichen Gästen kredenzt und wurde auch gleich mit viel Lob und Anerkennung bedacht. Der “Königliche Weißwurstsenf” wurde in Zusammenarbeit mit der Metzgerinnung ArberLand (Stefan Einsle mit Rosl&Bertl/Zwiesel) und der Senfmanufaktur Baumann in vielen Versuchen entwickelt und geht ab sofort in Produktion.  Das Besondere daran sind die Gewürze, die so noch nie in einem Senf verwendet wurden,” erklärt Michael Garnreiter. “Wir sind stolz, das wir diesen besonderen Senf für die Metzger-Innung ArberLand “mit erfinden” durften,” so der Juniorchef der Senfmanufktur. Der geschätze Weißwurstliebhaber wird diesen Senf mit Sicherheit bald zu seinem Lieblingsbegleiter zur Weißwurst ernennen.Der Bodenmaiser Bürgermeister Joli Haller meinte gar:“Auf diesen Senf hat die Weißwurst gewartet.“ Die leichte Süße und ein Hauch Meerrettich passen ideal zur Königin im Wurstrevier und bieten ein tolles Geschmackserlebnis.

Die neue Kreation passt auch vorzüglich zum Leberkäse. Der „Königliche Weißwurst Senf“ ist darüber hinaus auch ein ganz spezielles Mitbringsl, das es nur im Metzger Fachgeschäft zu erwerben gibt.

Stefan Einsle, Metzgermeister und Innungsobermeister der Metzger-Innung ArberLand

Stefan Einsle, Metzgermeister und Innungsobermeister der Metzger-Innung ArberLand

Metzger-Innung Arberland kreiert eigenen „Königlichen Weißwurst Senf“

Advertisements

3 Kommentare zu “Metzger-Innung Arberland kreiert eigenen „Königlichen Weißwurst Senf“

  1. Gratulation zu euren “ Königlichen Weißwurst Senf „. Der schmeckt so wie ihn meine Tante in den sechziger-Jahren gemacht hat. Der Geschmack hat sich bei mir eingeprägt. Danke für die geschmackliche Jugenderinnerung. Mit freundlichen grüßen Urbaniak Siegfried.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Metzger-Innung Arberland kreiert eigenen “Königlichen Weißwurst … » webindex24.ch - News aus dem Web

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.