Nostalgie – Auch ’69 ging’s schon um die Weißwurst – Ein Schmankerl vom BR


BR schwarz weiß

1969. Bericht vom BR

Nostalgie – Auch ’69 ging’s schon um die Weißwurst – Ein Schmankerl vom BR. Auch schon in Zeiten von schwarz/weiß Fernsehen wurde über die wohl bekannteste Speise Bayerns im Fernsehen berichtet und der eine oder andere Tipp zum richtigen Verzehr gegeben. Auch schon damals gewährten die Metzger Einblick in die Herstellung der Weißwurst. Heute wie in früheren Zeiten hat sich bei den handwerklichen Metzgern daran nichts geändert. Na ja. München war damals das Nonplusultra der bayerischen BR schwarz weiß 4Weißwurstszene. Dies hat sich aber schwer geändert. Heute darf der Oberpfälzer/Bayerischer Wald als Bayerns Weißwurst Mekka bezeichnet werden.

Bilder: Screenshoots BR

 

Advertisements