Der Schalander in Zwiesel als Klassenzimmer


Blogbild 3Die Dampfbier Brauerei Pfeffer in Zwiesel bot dem 1860 Fan Club „Landshuter Löwen“ ein besonderes kulinarisches Schmankerl. Über 30 Wissensdurstige besuchten bei ihrem Club-Ausflug nach Zwiesel den altehrwürdigen Schalander zu einem ganz besonderen Termin.Weißwurstseminar und Brauereiführung standen auf dem Stundenplan. Pünktlich um 10 Uhr horchte man aufmerksam hin, als alles Wissenswertes über die Weißwurst dargeboten wurde. Ein interessanter und launiger Vortrag wurde den Gästen geboten. Nach der Theorie wurden dann die frischen Weißwürste und reschen Brezen aufgetragen und genüßlich verspeist. Zum Schluss der „Lehrstunde“ galt es, einen Weißwursttest zu absolvieren. Anschließend bat Dr. Dieter Pfeffer höchstpersönlich zur Brauerei-Führung. Zum Abschluss wurde dann mit Spannung die Urkundenübergabe erwartet. Da alle Weißwurstseminar Teilnehmer bei der Schulstunde gut aufgepasst hatten, konnten alle eine Urkunde der „Königlichen Weißwurstschule Bayerischer Wald“ entgegennehmen. Dem Seminarleiter wurde vom Fanclub als Dank noch ein Wimpel und ein Landshuter Trinkkrug überreicht. Den Tag abgerundet hat eine gemeinsame Besichtigungstour durch die Glasstadt Zwiesel.

Advertisements

Sag uns was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s