Auszeichnung für die „Königliche“ aus Bodenmais


Die "Königliche Weißwurst"

Die „Königliche Weißwurst“

Bodenmais: Grosser Erfolg für die Schlemmer-Metzgerei Einsle aus Bodenmais. Zusammen mit der Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Ulrike Scharf, überreichte Landesinnungsmeister und Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern die Urkunden und Medaillen u.a für die „Königliche Weißwurst“ an den stolzen Metzgermeister aus Bodenmais. Ulrike Scharf stellte in ihrer Festansprache heraus, dass das Metzgerhandwerk ein „Teil der kulturellen Identität und unverzichtbarer Botschafter unserer bayerischen Genusskultur“ sei.

Die Metzgerei Einsle kann schon viele Auszeichnungen für ihre Produkte vorweisen und wird auch weiterhin Fleisch und Wurstwaren auf höchstem Niveau anbieten. Wöchentlich wird im Restaurantbereich der Metzgerei ein Weißwurstseminar mit Weißwurstessen angeboten, das der absolute Renner bei Urlaubsgästen ist. Und das man nun bei den Seminaren auch noch eine „Königliche Weißwurst“ anbieten kann, ist das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Auszeichnung

Urkunde weiß

Urkunde grau

Advertisements

Sag uns was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s