Kulinarisches Schaufenster „Schmankerl aus der Region“


0 Arberland 11 kleinZwiesel: Ganze sechs Jahre Leerstand und Tristesse haben ein Ende. Ab sofort ist wieder Leben im ehemaligen Infozentrum an der B11. Feriengäste können sich wieder mit Infos über ihren Aufenthalt im ArberLand eindecken und sich mit Infomaterial versorgen. Aber das ist noch lange nicht alles. Im Oktagon, das toll herausgeputzt wurde, können sich Urlaubsgäste oder Einheimische unzählige Schmankerl schmecken lassen. Produkte aus der Region wie Pralinen, Bauernbrot, Marmelade, Bier, Rosswürste und vieles mehr warten auf die Besucher. In Anwesenheit von Staatsminister Helmut Brunner und Landrat Michael Adam wurde das kulinarische Schaufenster mit vielen Gästen, Musik, regionalen Schmankerln und Traumwetter feierlich eröffnet.

In unmittelbarer Nähe zum Weißwurstäquator Denkmal gibt es natürlich auch Bayerns bekannteste Speise zu genießen. Metzger-Weißwurst mit Bäcker-Breze und Weißbier. Weißwurstessen direkt auf dem Weißwurstäquator (49.Breitengrad) ist wohl einzigartig in ganz Bayern. Natürlich regional hergestellt. Dieses Schaufenster der regionalen Kulinarik ist einen Besuch wert.

Advertisements

Sag uns was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s